Das Reiterhof Gästebuch

aus der Lüneburger Heide

Erfahrungsberichte von Gästen des Heinshofs

Erfahrungen, Erlebnisse und Gästeempfehlungen.
Im Reiterhofvergleich zählen Ihre Gästemeinungen.
Schreiben Sie hier gern Ihre Testergebnisse auf.

60 Kommentare
  1. Katharina sagte:

    Liebes Heinshofteam,

    ich habe die Tage auf Eurem schönen Hof sehr genossen. Sobald man dort ist, scheint die Zeit langsamer zu vergehen. Alles ist von toller Qualität und sehr geschmackvoll.
    Die drei Reitlehrerinnen, die ich kennengelernt habe, waren sehr kompetent und einfühlsam. Besonders hat mir der Ausritt am Morgen durch die Heide gefallen.
    Ich komme bestimmt noch einmal wieder.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Katharina

    Antworten
  2. Michelle sagte:

    Wow das sieht so toll bei euch aus. Ich hoffe das ich in den nächsten Ferien auch zu euch kommen darf. Ich würde mich sehr freuen.

    Antworten
  3. Carolin sagte:

    Liebes Heinshof-Team,
    mit großer Freude und Wehmut blicke ich auf ein wunderschönes Wochenende im Herzen der Lüneburger Heide zurück. Aus diesem Grund möchte ich meine Erfahrungen mit anderen Interessierten teilen. Um nicht den Überblick zu verlieren habe ich einzelne Kapitel gewählt. 🙂

    Vor dem Urlaub
    Bereits im Vorfeld wurde ich telefonisch freundlich und geduldig über alle Möglichkeiten und Angebote informiert. Da ich in der Vergangenheit bereits unterschiedliche Situationen mit meinem Pferd erlebt hatte, war meine Unsicherheit fest verankert und erst nach gutem Zureden fühlte ich mich entschlossen genug mit meinem Pferd anzureisen. Tatsächlich konnte ich während meines Aufenthaltes auf dem Heinshof bahnbrechende Erfolge erzielen.

    Das Training
    Am ersten Tag hat sich Linda bei der Anreise, dem Verhalten meines Pferdes auf unbekannten Plätzen sowie der ersten Trainingseinheit ein Bild von unserer „Beziehung“ gemacht. Bereits hier hat sie sich viel Zeit genommen um uns bestmöglich zu beraten und zu motivieren. Für den weiteren Aufenthalt erstellte sie einen strukturierten und zielführenden Ablaufplan, der neben dem täglichen Training mit eigenem Pferd auch ein Schulpferd mit einschloss. Letzteres war sehr ausgeglichen, gut trainiert und fein an den Hilfen, wie es so schön im Reiterjargon beschrieben wird. Hier sei am Rande gesagt, dass eben dieses Pferd auch international erfolgreich Turniere bestritt.
    Der Aufbau er einzelnen Trainingseinheiten war stets strukturiert, anschaulich und aufeinander aufbauend. Dabei konnte ich unsere zuvor festgelegten Teillernziele stets erreichen. Überraschend war zudem, die Genauigkeit und Kompetenz mit der Linda und ihr Team kleinschrittig Basics erklärt haben, die in der Vergangenheit in anderen Reiteinheiten von unterschiedlichen Trainern vorausgesetzt, jedoch nie erlernt wurden. Tatsächlich waren diese „Basics“ wichtige Bausteine, welche letztendlich zum großen Lernerfolg beigetragen haben.
    Die Unterkunft
    Besonders beeindruckt war ich ebenfalls von unserer geschmackvollen und gemütlichen Unterkunft. Das Appartement war sehr einladend und vollständig ausgestattet. Trotz erhöhter Außentemperatur war es kühl und mit Insektenschutzgittern ausgestattet. Nach einem aufregenden Trainingstag lud das „Chick In“ sowie die kleine Terasse zu einem gemütlichen Ausklingen des Tages ein.
    Neben den Appartements können auch die Pferdeboxen überzeugen. Sie zeichnen sich durch ihre überdurchschnittliche Größe aus. Zudem sind sie schattig gelegen und mit hohen Decken für eine gute Luftzirkulation versehen. Den Pferden steht 24 h Heu zur Verfügung und qualitativ hochwertiges Kraftfutter. Des Weiteren besteht die Möglichkeit die großen Padocks zu nutzen.
    Besonders beeindruckt war ich außerdem vom wunderschön angelegten Reitplatz. An dieser Stelle möchte ich die Bodenqualität loben. Ich habe selten auf einem derartig guten Platz trainiert. Neben dem Reitplatz steht den Urlaubern ein schöner Longierzirkel und ein Rundweg zur Verfügung. Letzterer eignet sich besonders gut um die Pferde trocken- oder warmzureiten.
    Die Umgebung
    Der Heinshof bietet den Urlaubern wunderschöne Wanderwege und eine atemberaubende Aussicht. Rund herum Wiesen und kleine Wäldchen. Außerdem haben wir während unserer Wanderungen kaum Menschen getroffen und konnten vollends in die Natur eintauchen. Für Reiter ist die allseits bekannte Heide in wenigen Minuten zu erreichen. Die Wanderreitwege sind unbeschreiblich schön… Dies sollte jeder Reiter einmal erleben.
    Kurzum
    Der Heinshof ist jede Reise wert und bietet ein umfangreiches Angebot für Reiter, aber auch Wanderer. Lindas Team ist überaus freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Die Unterkunft für Pferd und Reiter lässt keine Wünsche offen. Und zu guter letzt das Ausreitgelände bedarf keiner Worte.
    Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

    Antworten
    • Leoni Eckart sagte:

      Oh WOW, vielen lieben Dank für diesen unglaublich ausführlichen, tollen, warmherzigen Eintrag in unserem Gästebuch!
      Uns ist ganz warm ums Herz geworden und wir sind sehr glücklich, dass wir es geschafft haben, in so kurzer Zeit doch so viel zu vermitteln. Das funktioniert aber auch nur, wenn die Reitschüler entsprechend offen und aufnahmebereit sind. Insofern war es für alle Seiten ein tolles Erlebnis!

      Und wir freuen uns natürlich auch schon auf ein baldiges Wiedersehen!

      Herzliche Grüße
      Das Team vom Heinshof

      Antworten
  4. Tine Wieben sagte:

    Liebes Heinshof Team,
    ich war nun schon drei Mal mit meinem Pony auf eurem charmanten Heinshof. Die Begeisterung lässt nicht nach.
    Nun ist es schon fast wie ein Nach hause kommen. Alle sind so herzlich und liebevoll. Die Anlage ist immer sehr gepflegt und in den Wohnungen kann man sich nur wohl fühlen. Alles genau nach meinem Geschmack. Das Chick Inn mit den Leckereien ist der Favorit. Da ist für jeden was dabei. Toll, dass es jetzt auch Flammkuchen etc. gibt. Ich finde es einfach großartig wie entspannt alles auf dem Hof zugeht. Der Unterricht ist spitzenmässig und es ist absolut egal ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, Dressur oder Springen.
    Da ich mit eigenem Pony anreise ist es wirklich schön, die Gewissheit zu haben, dass der kleine Räuber sich wohl fühlt. Die Boxen sind schön groß und das Futter perfekt. Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit einige Tage bei euch auf dem wunderschönen Hof zu verbringen.
    Vielen lieben Dank für die tolle Zeit!
    Auf bald,
    Tine

    Antworten
    • Leoni Eckart sagte:

      Liebe Tine,

      recht herzlichen Dank für Deinen Eintrag in unserem Gästebuch!

      Wir freuen uns auch schon darauf, euch hoffentlich ganz bald wieder bei uns haben zu dürfen und wir stellen den Flammkuchen schon mal parat 😉

      Viele Grüße vom ganzen Heinshof-Team

      Antworten
  5. Merle Reinke sagte:

    Wenn ich als Tagesgast zum Reiten aus Hamburg komme, beneide ich die Feriengäste regelrecht. Aber auch als Tagesgast mit Reitunterricht buche ich weit mehr als ein Pferd. Aber… „buchen“? Diese Freundlichkeit, die tolle Atmosphäre des so wunderschön angelegten Hofes, die gepflegte Anlage und die top Pferde – das muss man leben und erleben und genau das kann man auf dem Heinshof.
    Darüber hinaus ist der Unterricht auf den Punkt gut und für alle (von Anfängern über Wiedereinsteiger bis zu Fortgeschrittenen) passgenau zugeschnitten. Ganz lieben Dank und bis nächste Woche!
    PS: Und spätestens im nächsten Frühjahr nehme ich mir eine Ferienwohnung und bleibe länger!

    Antworten
    • Leoni Eckart sagte:

      Ganz lieben Dank für den tollen Eintrag in unser Gästebuch, wir sind ganz gerührt und würden uns sehr freuen, Sie nicht nur für Reitunterricht sondern auch als Übernachtungsgast bei uns haben zu dürfen!

      Herzliche Grüße im Namen des ganzen Teams
      Leoni Eckart

      Antworten
  6. Marcus Becks sagte:

    Liebe Linda,
    lieber Patrick,
    liebes Heinshof-Team,

    auch der zweite Besuch in diesem Jahr verdiente das Prädikat: Spitzenklasse! Eure traumhafte Anlage mit Hof, Reitplatz und Weiden sind einsame Spitze, alles ist super gepflegt – tolle Pferde, alle Mitarbeiter*innen stets gut gelaunt und herzlich, so dass der Aufenthalt für Kinder und Eltern zu einem echten Highlight wird.

    Langeweile ist hier ein Fremdwort – die vielen Möglichkeiten, auch zwischen den Reitstunden (z.B. mit den Shettys), sorgen immer für Abwechslung. Die Trainingseinheiten mit Euren kompetenten und vor Allem empathischen Reitlehrerinnen vermitteln Sicherheit und Selbstvertrauen – toll! Auch der geführte Ausritt war für unsere Tochter sensationell. Danke an Kathi hierfür.

    Exzellent ist auch das Frühstückangebot, tolle Produkte – die Qualität zieht sich auf dem Heinshof durch, wie ein roter Faden.

    Ihr seid super gebucht – das geschieht Euch recht! Sollte sich in diesem Jahr noch die ein oder andere terminliche Gelegenheit ergeben, werden wir sicher gerne wieder kommen.

    Liebe Linda, lieber Patrick, wir sind froh, dass wir den Heinshof gefunden haben und sind absolute Heinshof-Fans geworden. Wir wünschen Euch eine tolle weitere Saison und senden Euch liebe Grüße vom Niederrhein.

    Britta und Marcus mit Luna

    Antworten
    • Leoni Eckart sagte:

      Wow, ganz lieben Dank für diese sensationelle Rückmeldung. Da geht uns doch immer das Herz auf, bei solcher Bestätigung. Die Zeit und Mühe dafür, wissen wir wirklich zu schätzen.
      Und wir sind mindestens genauso glücklich, euch als Gäste gefunden zu haben, wie ihr umgekehrt.

      Herzliche Grüße
      das Team vom Heinshof

      Antworten
  7. Wibke Werner sagte:

    Ganz lieben Dank für die wunderbaren Tage bei Euch!
    Wir haben uns vom ersten Moment wohl gefühlt und sind begeistert vom ganzen Hof!
    Die Unterbringung unseres Ponys war super klasse und der unglaublich feine und professionelle Unterricht von Linda war das I-Tüpfelchen!
    Liebe Grüße von Stine und Wibke

    Antworten
    • Leoni Eckart sagte:

      Lieben Dank für den tollen Eintrag in unser Gästebuch!
      Es war uns ebenfalls eine Freude, euch beide bei uns zu haben und wir würden uns freuen, wenn wir uns bald wiedersehen.

      Herzlichst,
      das Team vom Heinshof

      Antworten
  8. Hartmut sagte:

    Hallo Linda.

    entschuldige bitte, dass wir uns nicht persönlich verabschiedet hatten, doch als wir abfahrbereit waren, war eure Anlage menschenleer.
    WIR haben die Tage bei euch sehr genossen.

    Unterbringung super! Pferdematerial super! Betreuung super!

    Ich hoffe, dir nicht zu viele Ängste mit meiner schwindenden Reitkunst bereitet zu haben! Du hast viel Geduld aufbringen müssen!
    Vielen Dank für die gelungenen Aufnahmen beim Ausreiten! Sind sehr gut geworden! Du kannst bei Bedarf — zB. ältester Ausreiter bei euch — über dien Bilder frei verfügen!

    Bleib gesund, munter und weiterhin guter Dinge und genieße mit deiner Familie das Leben! Es ist viel kürzer als man glaubt aber kann schön sein!

    Gruß und Dank
    Hartmut und Familie

    Antworten
  9. Nicola sagte:

    Meine Freundin und ich durften für einige Tage den Heinshof als Gäste erleben! Wenn ich mehr als die max. möglichen 10 Punkte vergeben könnte 😉 , würde ich es tun. Während man anderswo „Unterkunft und Box“ mietet, bucht man bei Linda und Patrick von der ersten Minute an ein komplettes Wohlfühl-Sorglos-Paket. Immer nett, immer herzlich, immer ein offenes Wort für die Gäste, immer….immer….immer….
    Schon auf der Heimreise hat man den Wunsch umzudrehen, um unverzüglich wieder einzuchecken. Da dies nicht geht: wir kommen wieder!!!! 🙂
    Lieben Dank an das ganze Team!!!!

    Antworten
  10. Julia Gautier sagte:

    Vielen Dank für den schönen Aufenthalt !
    Wir haben uns pudelwohl gefühlt – viel gelernt und hoffe nun bald auf einen Reitabzeichen Kurs 😊

    Antworten
  11. Nina sagte:

    Liebe Linda, lieber Patrick, liebe Kati,
    wir haben fünf Tage als große Familie von jung bis alt auf eurem wunderschönen Hof verbracht. Unser Fazit ist eindeutig: besser geht’s nicht. Die Apartments sind wunderschön und bis ins letzte Detail liebevoll gestalt. Super Betten, WLAN, großer Fernseher, luxuriöse Küchenausstattung und dazu in einem unglaublich schönen Design. Der gesamte Hof ist so hübsch und es herrscht eine ganz tolle entspannte Atmosphäre bei euch. Wir wurden so herzlich aufgenommen obwohl wir bisher kaum oder gar keine Erfahrung mit Pferden und Reitsport hatten. Der Unterricht mit Kati war unglaublich effektiv und hat uns allen sehr viel Freude gemacht. Einige von uns planen jetzt schon den nächsten Urlaub bei euch. Die Idee mit dem Hühnerhaus und den charmanten qualitativ hochwertigen Leckereien ist großartig, ebenso der Brötchendienst mit diesen köstlichen Leckereien jeden Morgen warm auf den Tisch. Wir danken euch von Herzen für diese tollen Tage und sind wirklich alle neun durchweg begeistert. Alles Liebe aus dem Ruhrgebiet.

    Antworten
  12. Die W***s sagte:

    Hallo Linda 🙂

    Leider war der Ton unseres letzten Telefonats so schlecht, dass ich folgendes nicht mehr los werden konnte:
    Uns hat es super gut auf eurem tollen Hof gefallen! Die zwei Reitstunden haben wir richtig gut gefallen. Wir sind genau das richtige angegangen! Natürlich war das Schimmelchen auch klasse! Danke, dass ich ihn reiten durfte!
    Von eurem unglaublich herzlichen Umgang mit Mensch und Tier waren wir auch besonders angetan!
    Alles in allem, vier wunderbare und viel zu kurze Tage.

    Eine Frage hätte ich noch, dürfte ich ein/zwei Bilder von dem Schimmelchen und mir posten?

    Ganz liebe Grüße und hoffentlich auf Wiedersehen!
    Die W***s

    Antworten
  13. Lisa sagte:

    Liebe Linda,
    vielen lieben dank für diese tolle Zeit auf eurem so schönen Reiterhof. Ich danke Dir und natürlich auch „Anduril“ für den tollen Reitunterricht. Ich habe in dieser Zeit so viel dazugelernt und komme auf jeden Fall nochmal zu euch im nächsten Sommer. Euer Reiterhof trägt die 5 Sterne ***** wirklich verdient, Ihr könnt stolz auf euch sein. Ihr seid so tolle herzliche offene Menschen . Behaltet das bei! Zum Zimmer Quinn. Juhu 😊. Ich hätte da noch Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Im Bad das Waschbecken. Da müsste das Silikon neu gemacht werden. Und eine kleine Ablagefläche über dem Waschbecken wäre ganz toll! Eventuell würde ich euch im Wohnzimmer bei der Lounge Ecke einen großen Spiegel empfehlen. Sonst war alles super sauber! Vielen lieben dank für diese unvergessliche tolle Woche.
    Bis bald, Eure Lisa

    Antworten
  14. Michael sagte:

    Hallo Linda, hallo Patrick,

    Wir waren im Juli diesen Jahres nun schon zum zweiten Mal bei Euch. Nachdem es meiner Tochter S. im letzten Jahr so gut bei Euch gefallen hat, wollte sie in diesem Jahr unbedingt wieder Urlaub bei Euch machen.
    Es war im letzten Jahr schon sehr schön bei Euch, in diesem Jahr allerdings wurde es nochmal getoppt. Abgesehen von Euren tollen Appartements, dem gepflegten Hof und der tollen Anlage mit Reitplatz und Koppel spricht uns insbesondere die familiäre Atmosphäre an. Eure Reitlehrerinnen habe sich großartig um S. gekümmert, die leider manchmal etwas schüchtern ist. Es wird sehr toll auf die Kinder eingegangen. Ich finde es sehr schön, dass die Kinder quasi alles mitbekommen, was zum Besitzen eines Pferdes dazu gehört. Am letzten Tag Hat S. dann noch einiges rund ums Pferd beigebracht bekommen. Das fand ich auch sehr gut, allerdings hätte ich mir das als Einstieg am ersten Tag gewünscht. Ich denke aber, ihr hättet auch früher die Zeit genommen, wenn es möglich gewesen wäre.
    Es war ein rundum gelungener Urlaub für S. und damit natürlich auch für mich.
    Wir werden in jedem Fall wiederkommen, wahrscheinlich noch in diesem Monat, und hoffen, dass Ihr wieder eine oder zwei tolle Reitstunden für S. parat habt.
    Wir freuen uns auf Euch und Euer Team!

    Liebe Grüße

    Antworten
  15. Susanna und Alexander sagte:

    Wir wollten uns für die wundervollen Tage bedanken, die wir in der letzten Woche bei euch auf dem Heinshof verbringen durften. Nachdem wir im Februar für eine Nacht zu Gast bei euch waren und es in Strömen geregnet hat, hatten wir nun drei super heiße sonnige Tage. Obwohl ihr nicht da wart, wurde uns jeder Wunsch erfüllt. Euer Personal hat sich um alles gekümmert und war stets gut gelaunt. Sie haben mit unserer Tochter Greta einen ganz tollen Reitunterricht gemacht und ihr sogar einen Ausritt ermöglicht. Wirklich sehr außergewöhnlich! Für Greta waren es die schönsten Tage überhaupt.
    Wir suchen schon nach einem neuen Termin, an dem wir euch wieder besuchen können. Vielleicht schaffst du, Linda, es dann tatsächlich, unsere beiden großen Mädels aufs Pferd zu bringen? Das wäre schön!
    Viele liebe Grüße und noch eine schöne Sommerzeit,

    Antworten
  16. Laura, Tanja und Reinhard sagte:

    Liebe Linda,
    lieber Patrick,

    nach 10 wundervollen Urlaubstagen auf Eurem „Heinshof“ sind wir seid Donnerstag wieder Zuhause.

    Wir denken, dass es für Euch sicher interessant und aufschlussreich ist, wenn Ihr ein kurzes Feedback zu
    unserem Aufenthalt bekommt.

    Insgesamt war es für uns alle ein toller Urlaub. Wir haben uns die ganze Zeit sehr wohl bei Euch gefühlt. Die Ferienwohnung war sehr gepflegt und wunderschön (lediglich die Hellhörigkeit machte uns morgens ab und an zu schaffen embarassed).

    Überhaupt machte die ganze Anlage auf uns einen Top-Eindruck. Man merkt, dass Ihr zwei alles mit Liebe und Leidenschaft angeht und dass die Pferde auf Eurem „Heinshof“ in sehr guten Händen sind.

    Apropos „Hände“:

    Dies lag aus unserer Sicht insbesondere auch an Eurem Team. Gerade Janine und Kathi sind einfach nicht nur wunderbare Trainer, sondern auch unheimlich tolle Menschen. Die beiden sind uns allen in den gerade einmal 10 Tagen sehr ans Herz gewachsen. Sie hatten immer ein offenes Ohr für uns, waren zu jeder Zeit sehr freundlich und die Reitstunden haben die beiden absolut professionell und mit viel Sachverstand gegeben. Sie sind einfach „mit Herzblut dabei“. Auf die beiden könnt Ihr richtig stolz sein. Im puncto Gästebetreuung würden wir auf einem Buchungsportal 6 von 5 möglichen Sternen vergeben smile.

    Aber auch die Gespräche mit Reinhard haben uns sehr gut gefallen. Er hatte wirklich auf jede unserer Fragen eine Antwort.

    Dass es uns sehr gut gefallen hat, haben wir allein schon dadurch erkannt, dass uns der Abschied sehr schwer gefallen ist. Laura und Tanja haben die Pferde schon vermisst, als wir noch gar nicht weg waren.
    Und als es dann im Auto Richtung Egestorf ging, wurde auch das ein oder andere Tränchen verdrückt.

    Zum Schluss bleibt nur zu sagen:

    „Wir kommen gerne wieder“.

    Ganz liebe Grüße
    Laura, Tanja und Reinhard

    Antworten
  17. Sabine Kühl sagte:

    Wir waren im August 2019 bei Euch und möchten uns noch einmal recht herzlich für die tolle Unterkunft (wir hatten Moritz gebucht) bedanken. Unsere Pferde waren in der Remise ebenfalls super untergebracht. Mega große Boxen haben wir für unsere 2 Pferdchen vorgefunden. Der Brötcheservice hat ebenfalls super geklappt, so dass wir jeden Morgen zu unserer gewünschten Zeit, herrlich lecker warme Brötchen vorgefunden haben.
    Kurzum gesagt, wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
    Viele Grüße von Alina und Sabine

    Antworten
  18. Lüttje sagte:

    Lieber Heinshof,

    herzlichen Dank für die schnelle Rücküberweisung der Kaution! Bin mit meiner jungen Stute wieder gut in Hessen gelandet und denke wehmütig an das schöne Wetter, das perfekte Appartement (La Jolie!!!), dem Brötchen und Croissant Service 7 Tage die Woche (!!!), den sehr schönen Stall mit äusserst gepflegtem Reitplatz und das leckere Essen in den überraschend guten Lokalitäten der Umgebung zurück.
    Linda und Patrick ein grosses Dankeschön!

    Es grüßt herzlich
    „Lüttje“

    Antworten
  19. Christof Hofmann sagte:

    Liebe Linda, lieber Patrick,

    der Aufenthalt bei Euch war wirklich große Klasse !
    Ihr habt ein tolles, stimmiges Konzept und seid wirklich „am Gast“.

    Mein persönliches Highlight ist Euer „Hühnerhaus“, auch hier ist jedes Detail perfekt abgestimmt.
    Die Wohnungen sind mit Liebe eingerichtet und lassen keine Wünsche offen.

    Freue mich auf den nächsten Trip zu Euch !

    Lieben Gruß Christof

    Antworten
  20. Anna-Theresia Krein sagte:

    Liebes Heinshof-Team,

    wir waren im Oktober 2018 bei euch und es hat uns sehr gut gefallen. Die Ferienwohnung Cossma war sehr gut ausgestattet und sehr sauber. Euer Hof ist wunderschön und wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Am meisten gefallen hat uns allerdings der exzellente Reitunterricht von Linda und Ilka und natürlich eure ausgezeichneten Reitpferde. Sehr nett fand ich ebenso eure kompetente Beratung bezüglich Reithosen und Zubehör. Wir haben euch daher gleich für Ostern noch einmal gebucht. 🙂

    Besten Dank und beste Grüße

    Anna-Theresia Krein

    ————————————————————————————————————————————–

    Dear Heinshof-Team,

    we just go back from our horseback riding vacation (October 2018). We stayed for three nights in „Cossma“ and really liked the lovingly decorated interior. „Cossma“ was also very clean and tidy. We also really liked Heinshof and its surroundings/settings in beautiful Lünebürger Heide. The best part, however, were the excellent horseback riding lessons given by Linda and Ilka as well as your outstanding horses of course. I also enjoyed to be able to directly purchase very good riding trousers from you without having the hassle to drive somewhere else in order to do so. 🙂 Many thanks for your excellent advice on this. 🙂 We therefore have booked you again for another stay during our easter holidays 2019.

    Very best wishes and many thanks

    Anna-Theresia Krein

    Antworten
  21. Limmer sagte:

    Hallo liebes Heinshof Team.

    Danke für die Rückerstattung unserer Kaution für Max und Moritz.

    Ich wollte mich im Namen aller auch nochmal ganz recht herzlich für die tolle Zeit bei euch
    bedanken. Wir hatten wirklich eine super Woche mit tollen Eindrücken.

    Macht weiter und bleibt so wie ihr seid.
    Freundliche Grüße an alle ,
    T. Limmer

    Antworten
  22. Monika, Ana und Alexander sagte:

    Liebe Linda & Heinshof Team – wir hatten eine wunderschöne und erholsame Woche bei euch und euren Pferden. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, die Reitstunden und das Ambiente am Hof sehr genossen und kommen sicher wieder. Liebe Grüße, Monika, Ana und Alexander

    Antworten
  23. Steffi sagte:

    Liebe Linda,
    wir hatten wieder eine wundervolle Zeit bei euch auf dem Heinshof.
    Der Unterricht hat mich sehr weiterbracht und ich fühle mich richtig fit.
    Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
    Vielen Dank für die tolle Betreuung!
    Herzliche Grüße von Steffi und Marc

    Antworten
  24. Hoffmann sagte:

    Wir haben unseren ersten Urlaub zu Dritt unternommen, weil unser Ältester aktuell lieber für sich bleibt.
    So haben wir uns entschieden den Urlaub ganz auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Tochter zuzuschneiden.
    Wir beide haben ehrlich gesagt mit Pferden nichts zu tun und kennen uns daher auch überhaupt nicht auf dem Gebiet aus. Wir sind aber genauso beeindruckt von dem Hof, den Pferden und den Reitstunden wie unsere erfahrenerere Tochter.
    Wir wurden herzlich und offen von allen empfangen und betreut.
    Insbesondere begeistert sind wir von Ilka, die sich liebevoll mit viel Ruhe und Engagement in den Reitstunden um unsere Tochter gekümmert hat. Herzlichen Dank an dieser Stelle!
    Hannah möchte nur schweren Herzens wieder mit nach Hause.
    Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht Eure große Bratpfanne. Die ist Murks😂
    Macht weiter so,
    Sven, Christine und Hannah

    Antworten
  25. Gesa sagte:

    Liebe Linda, lieber Patrick,

    sehr herzlich möchten ich mich – auch im Namen von Susanne – ganz herzlich für die wunderschöne Zeit auf Eurem tollen Anwesen bedanken! Es ist toll, was Ihr auf die Beine gestellt habt. Die Wohnungen sind sehr liebevoll eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Auch Eure – aber auch von Denise und Ilka – offene, sympathische und hilfsbereite Art ist bemerkenswert! Ihr habt ein super Team um Euch herum.

    Wir haben uns rundum wohlgefühlt und ich werde definitiv häufiger bei Euch zu Gast sein. Ilka hat auch Susanne das Reiten so schmackhaft gemacht, dass sie schon gestern Abend nach Reitmöglichkeiten im Raum Dortmund gesucht hat. Ich selbst werde mich kurzfristig melden, um im Juni als „Tagesgast“ weitere Reitstunden bei Euch anzufragen. Meine Nachbarin, die allerdings schon fest im Sattel sitzt, werde ich das nächste Mal mitbringen.

    Nochmals vielen lieben Dank für alles!

    Liebe Grüße von der Elbe
    Gesa

    Antworten
  26. Steffi und Jan sagte:

    Liebe Linda, lieber Patrick,
    vielen Dank für Euren herzlichen Empfang und Eure Gastfreundschaft! Wir haben uns auf dem Heinshof sehr wohl gefühlt und die Zeit mit Euren tollen Pferden sehr genossen. Die Umgebung ist einmalig und die Ausritte sind ein Traum. Behaltet Euch Eure herzliche Art und Eure Liebe zum Detail. Alles Gute für Euch. Auf bald! S
    teffi und Jan

    Antworten
  27. Susanne D. sagte:

    Liebe Linda, lieber Patrick,

    vielen Dank für die Rücksendung der Kaution – und vor allem nochmals Dank für eure besondere Gastfreundschaft .
    Es ist ein schöner Platz, den ihr da zusammen gestaltet habt!

    Weiterhin gutes Gelingen und herzliche Grüße
    Susanne

    Antworten
  28. Cherine & Chris sagte:

    Liebe Linda, lieber Patrick,

    Wir wollten uns auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die wunderbaren Tage auf dem Heinshof bei euch bedanken! Ihr seid wundervolle Gastgeber und man merkt an jedem noch so kleinen Detail (z.B. Chick Inn), dass ihr mit vollem Herzen bei der Sache seid!

    Nochmal ein besonderer Dank an dich, liebe Linda, dass du uns innerhalb von nur 4 Tagen von Fußgängern zu richtigen Reitern gemacht hast. Das wollen wir mit dir gerne noch weiter ausbauen. 🙂

    Ihr habt einen wirklich tollen Ort geschaffen und wir haben bisher selten in so kurzer Zeit so tief entspannt.

    Ganz viele liebe Grüße aus München in den hohen Norden,
    Cherine & Chris

    Antworten
  29. Sirkka sagte:

    Liebe Linda,
    Ich hoffe, Du hattest ein tolles Training mit dem “ Kaiser“!? Ich weiß, wie dankbar man ist, wenn man an jemanden gutes gerät!!! Deshalb bin ich/ wir auch so happy, dass wir bei Dir gelandet sind. Wie ideenreich und engagiert Du Unterricht machst. Wir hatten ein ganz tolles WE, super Unterbringung und alles mit so viel Liebe und Ideen gemacht!!!
    Fazit: ich werde versuchen, das doch in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.
    Sirkka

    Antworten
  30. Steffi und Andi plus Mädels sagte:

    Ihr Lieben,
    vielen Dank mal wieder für alles. Auch unser vierter Aufenthalt bei euch war wunderschön. Wir hatten eine herrliche Zeit, vor allem der Reitunterricht war wieder phantastisch.
    Im Hühnerhaus bekommt man alles, was man braucht, so muss man den tollen Hof fast gar nicht mehr verlassen.
    Eure liebevolle Art ist einfach unvergleichlich. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub bei euch 😍.
    Ganz liebe Grüße aus Hessen senden die Martis 👨👩👧👧

    Antworten
  31. Dagmar Elsholz sagte:

    Liebe Linda und Patrick,
    kaum zu hause und schon vermissen wir den “ Heinshof “
    😩
    Wir hatten einen perfekten Kurzurlaub: tolle Menschen, tolle Pferde, schöne Wohnungen, das Wetter spielte mit☀️… mehr geht nicht.
    Liebe Dank und bis ganz bald
    Dagmar + Ulli + Karlotta

    Antworten
  32. Birgit und Rolf sagte:

    Wir hatten die Idee zu einem spontanen Kurzurlaub mit Pferd in der Lüneburger Heide und hatten Glück auf dem Heinshof eine Wohnung und eine Box bekommen!
    Ganz tolle Anlage mit sehr netten Gastgebern (!), deren Bestreben ist, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
    Hochwertig ausgestattete Wohnung (Cossma), die Betten ein Traum! Lediglich dass die Geräusche der Wohnung im Obergeschoss sehr deutlich… zu hören waren störte etwas. Im „Hühnerhof“ befindet sich ein kleiner Shop für die Gäste, in dem man Wein (lecker der Weißwein von Kirchner), alkoholfreie Getränke und allerlei Naschis zu humanen Preisen bekommen kann.
    Der Kracher sind aber wirklich die superleckeren Brötchen, die vom Hof direkt zur Wunschzeit geliefert werden. Hammermässig lecker. Unbedingt probieren!!
    Tja und last but not least die Pferdeunterbringung: wir hatten eine sehr schöne grosse Box, die täglich gemistet wurde. Und unsere Zauseline konnte jeden Tag auf eine grosse Weide-super. Wäre die Wohnung länger frei gewesen hätten wir gern verlängert.
    Liebe Linda, lieber Patrick – wir kommen sicher wieder!! Liebe Grüsse Birgit und Rolf

    Antworten
    • Linda & Patrick sagte:

      Liebe Birgit, Lieber Rolf,
      Herzlichen Dank für Eure Nachricht. Wir werden über Winter ’17/’18 die Decken schallisolieren. Sodann wird es in den beiden betrefflichen Wohnungen „Cossma“ und „Moritz“ ruhiger. Wir sind für jeden Hinweis, der im Ergebnis den Heinshof noch schöner macht, sehr dankbar und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
      Viele Grüße,
      Linda & Patrick

      Antworten
  33. Anemone und Fabian sagte:

    Haben als 5-köpfige Familie ein wunderwunderschönes Wochenende auf dem Heinshof verbracht. Das schöne und besondere am Heinshof ist, dass es sehr anspruchsvollen Reitunterricht mit superschönen hochwertigen Ferienwohnungen verbindet und auch unsere Kinder hatten viel Spaß beim Kutsche fahren und Longenunterricht. Ein tolles Konzept, was ich in der Qualität bislang noch nicht erlebt habe. Vielen Dank!! Anemone v. K.

    Antworten
  34. Martina und Wolgang mit Jule sagte:

    Liebe Linda, bei euch auf dem Heinshof war es sehr schön! Ich habe ganz viel gelernt bei dir und es hat mit sehr viel Spaß gemacht mit Klausi und Chrispy zu reiten. Du bist so eine tolle Reitlehrerin.
    Die Betten waren sehr gemütlich… das fanden auch meine Eltern. Wir alle waren begeistert von dem wunderschönen Hof und der Umgebung.
    Ich komme ganz bald wieder. Deine Jule (11 Jahre)

    Antworten
  35. Alina und Nicole sagte:

    Hallo Liebe Linda, lieber Patrick,

    wir(Alina und Nicole) möchten uns bei Euch bedanken für die wunderschöne erholsame Woche bei Euch auf dem Heinshof!!!
    Ihr seit einfach nur Klasse!!?
    Wir fühlten uns direkt herzlichst aufgenommen bei Euch auf dem Hof!!?
    Die Wohnungen sind sehr schön und komfortabel eingerichte.
    Man fühlt sich direkt wie zuhause.
    Bei dem Reitunterricht von Linda haben wir sehr viel gelernt, und es hat sehr viel Spass gemacht!!
    Ihr seit mit so viel Herzblut dabei, macht weiter so Ihr beiden!!!
    Und auch an Eure“Helfer“vielen lieben Dank.
    Wir kommen bestimmt nochmal bei Euch Urlaub machen!!!
    Glg

    Antworten
  36. Anett Hesse sagte:

    Anett und Sarah
    09.08.2017

    Liebe Linda, lieber Patrick,
    wir möchten noch einmal herzlich DANKE sagen für die tollen Tage auf Euren Hof. Das war wirklich Urlaub und Natur pur. Wir haben von der Umgebung nicht wirklich viel gesehen, weil wir wie gefesselt von Faszination, Herzlichkeit, Luxus, Entspannung und dem Live-Leben mit Euren tollen Pferden gar nicht los lassen konnten. Es stimmt einfach alles und man kann es in vollen Zügen genießen. Die Ferienwohnungen sind sehr schön und man fühlt sich pudelwohl. Unser Alltag ist wieder eingekehrt aber unsere Gedanken sind immer noch bei Euch und ich glaube davon zehren wir lange Zeit. Euer Hof ist ein Traum und man spürt die Liebe zu jedem Detail. Linda – Dein Reitunterricht war echt toll, Sarah hat sich pudelwohl gefühlt und ist ganz stolz in so kurzer Zeit so viel von Dir gelernt zu haben. Leider kann das hier bei uns keiner toppen, d.h. aber nicht leider sondern sehr gern, „Wir werden wieder kommen“. Macht weiter so … Wir grüßen Euch ganz herzlich. Bis bald Sarah und Anett.

    Antworten
  37. Michaela und Melina sagte:

    Hallo,ihr Lieben!
    Wenn meine 17-jährige Tochter sagt:“Das war endlich mal ein Urlaub,der sich auch wie Urlaub angefühlt hat!“-dann ist das ein riesen Kompliment an euch!
    Ihr seid so herzliche Gastgeber und was ihr in einem Jahr aus dem Heinshof gemacht habt,ist unglaublich!
    Wir durften 5 herrliche Tage in der Fewo Moritz verbringen und haben uns vom ersten Augenblick an wohl gefühlt.
    Morgens bei warmen Brötchen die Atmosphäre auf dem Hof zu genießen,ist unbezahlbar!
    Liebe Grüße auch an Tanja und Kathi.
    Wir waren nicht zum letzten Mal bei euch-und dann gehe ich auch aufs Pferd,Linda?!
    Liebe Grüße aus dem Sauerland!
    Melina und Michaela

    Antworten
  38. Hans-Christian und Daria sagte:

    Hallo an die Gastgeber LInda und Partrick,

    wir hatten ein wunderschönes Wochenende auf Eurem gemütlichen Hof, als absolute Anfänger war es besonders wichtig ganz langsam an das Pferd herangeführt zu werden und wir fühlten uns jederzeit wohl. Auch die liebevoll eingerichteten Zimmer und der Hof an sich ist bis ins kleinste Detail charmant umgesetzt und werden uns in toller Erinnerung bleiben. Eine kleine Erholungsoase in der Nähe von Hamburg und mitten in der Heide.

    Lieben Dank,
    Daria und HC 🙂

    Antworten
  39. Lisa Bergstein sagte:

    Hallo ihr Zwei,

    ich bin total begeistert von eurem sehr schönem Hof, von den Reitstunden und von euch beiden. Selbst der anhaltende Regen konnte mir nicht die Freude, nehmen bei euch auf dem Hof zu sein. Viel zu schnell war die eine Woche bei euch rum. Ich kann euch sagen: Ich komme wieder!! 🙂

    Bis zum nächsten mal
    Lisa

    Antworten
  40. Lenard und Inga sagte:

    Liebe Linda, Lieber Patrick,

    auch von Inga und Lenard ein herzliches Dankeschön für die Tolle Zeit bei euch! Wir haben uns in der sehr liebevoll eingerichteten Ferienwohnung „Moritz“ sehr wohl gefühlt! Der Reitunterricht bei Linda war erstklassig und der Ausritt durch die Lüneburger Heide war ein tolles Erlebnis! Wir kommen sicher wieder!

    Liebe Grüße aus dem (nicht ganz so weit entfernten) Hannover!

    Antworten
  41. Nicole Holler sagte:

    Liebe Linda. lieber Patrick.

    wir haben auf eurem wunderschönen HEINSHOF fünf sehr schöne Urlaubstage erleben dürfen.
    Es hat uns als Familie sehr viel Spaß bei euch gemacht. Der individuelle Reitunterricht war eine Bereicherung und der Ausritt in die Lüneburger Heide bleibt mir und Frederike unvergessen.
    Auch in eurer schicken und modernen Ferienwohnung Max haben wir uns pudelwohl gefühlt.
    Und eure Brötchen waren super lecker ;-))) Danke dafür, das ihr den Lieferanten preisgegeben habt.
    Wir kommen gerne wieder!
    Ganz liebe Grüße von Jan, Nicole, Frederike und Jannis

    Antworten
  42. Annika Scherra sagte:

    Liebe Linda, lieber Patrick,

    vielen Dank für die tolle Zeit bei euch auf eurem wunderschönen Heinshof. Wir haben die vier Tage sehr genießen können und wurden wieder neu vom „Reitfieber“ infiziert! Die Wohnungen, die Pferde und natürlich IHR haben uns überzeugt! Wir kommen gerne wieder.
    Viele Grüße von Julia und Annika

    Antworten
  43. Julia sagte:

    Liebe Linda, lieber Patrick,
    ganz lieben Dank für die wunderschönen Tage bei Euch! Wir haben uns durch Eure nette Art, die sehr schön gestaltete Ferienwohnung, den leckeren Brötchen-Service und die gemütliche Stimmung auf dem Heinshof gleich sehr wohl gefühlt! Unvergessen bleiben für mich die erstklassigen Reitstunden auf dem tollen Lehrpferd mit Linda als Trainerin. Ich konnte sehr viel für mich mitnehmen und würde am liebsten gleich die nächsten Trainingsstunden mit Aufenthalt bei Euch buchen. Dann aber auch mit Stunden für David;-)
    Liebe Grüße aus Franken und bis zum nächsten Mal!
    Julia und David

    Antworten
  44. Reisener sagte:

    Liebe Linda ,lieber Patrick,
    wir hatten einen wünderschönen Urlaub bei euch. Es war mein erster Urlaub mit meiner Friesen Stute und es war wirklich sehr sehr schön
    Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt und wir werden das bei euch bestimmt wieder holen. Es war eine sehr gute Organisation und auch der Hof ist traumhaft schön.
    Mit freundlichen Jana

    Antworten
  45. Imme Gerke sagte:

    Moin Linda, Moin Patrick,
    ich habe auf allen Kontinenten auf Reithöfen und Pferdefarmen gearbeitet oder sie besucht aber ich habe mich noch nie so rundum wohlgefühlt wie bei Euch. Bei Euch sind Pferd und Mensch seelisch und körperlich richtig gut angekommen.
    Ich gratuliere Euch zu dem Erfolg und bin bald wieder da.
    LG
    Imme

    Antworten
  46. Constanze sagte:

    Liebe Linda, lieber Patrick,

    herzlichen Dank für die wundervollen Tage bei Euch auf dem Heinshof. Wir Alle, Pferde, Hunde und Kind haben sich sehr wohl gefühlt und den Aufenthalt bei Euch rundum genossen. Besondere Grüße senden wir von unserem Sunshine, der sich prächtig durch die Osteopathie-Behandlung sowie die Ausbildung entwickelt hat.

    Wir wünschen Euch viel Erfolg und freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße senden Constanze, Rüdiger und Anna Louise

    Antworten
  47. Andrea sagte:

    Liebe Linda, Lieber Patrick,

    vielen Dank für den wunderbaren Aufenthalt bei Euch auf dem Heinshof! Wir haben uns rundum wohl gefühlt – die tolle, bis ins Detail liebevoll ausgestattete Ferienwohnung, die Ruhe und Gelassenheit, die jeden Tag zu spüren ist und das Gefühl der totalen Entspannung. Und dann das Beste des Tages: die Reitstunden bei Linda auf den wundervollen Pferden. Die Vertrautheit zwischen Linda und ihren Tieren ist greifbar, in einer Woche habe ich mehr gelernt als jemals zuvor – Harmonie zwischen Reiter und Pferd, nie zuvor habe ich das so intensiv empfunden. Seit 10 Tagen sind wir nun wieder zu Hause und denken jeden Tag an Euch. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Bayern. Andrea, Martin, Hannah und Christopher

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

„Der Reitunterricht bei Linda Naeve ist exzellent. Dazu noch zusammen mit Kind und Pferd so schön übernachten zu können – einfach ein Traum!“

Reiterin und Mutter Karolin Jubt mit ihren Kindern auf dem Heinshof

„Ich würde meine Ware am Liebsten selbst zu Linda & Patrick fahren, um gleich einige Tage im Heinshof zu buchen. Schöner kann man es vor den Toren der Stadt nicht haben.“

Hoflieferant Patrick Ströh auf dem Heinshof

„Ich hatte garnicht gewusst, dass es einen so schönen Hof geben kann. Ich habe vorher auch noch nie so schöne Ausritte gehabt, wie in der Lüneburger Heide.“

Linda-Naeve-Teammitglied und Springreiterin Carlotta Franz